Interview mit dem Tradermacher Jens Rabe!

Lars Erichsen: Hallo Jens, danke dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Lesern und mir ein paar Fragen zu beantworten. Du hast letztes Jahr den Youtube-Kanal „Tradermacher“ gestartet und mittlerweile weit über 4.500 Trader, die Dir dort folgen. Hast Du mit diesem Erfolg gerechnet?

Jens Rabe: Hallo Lars. Um ehrlich zu sein, habe ich den Kanal zuerst nur gestartet um Einsteigern bei den ersten Schritten im Trading zu helfen. Ich bin selbst seit über 15 Jahren an der Börse aktiv und damals gab es als Lehrmittel nur Bücher, die man lesen konnte. Heutzutage kann man mit Youtube und der direkten Ansprache und Kommunikation mit anderen viel besser Wissen vermitteln. Ich wollte den Kanal zuerst nur nebenbei betreiben und hin und wieder wissenswertes einstellen. Nach kurzer Zeit folgten mir jedoch schon mehr als 500 Händler, was mich wirklich überraschte. Es besteht nach wie vor eine enorm große Nachfrage nach guten Tipps von erfahrenen Händlern. Daher versuche ich mittlerweile fast täglich ein Video zu veröffentlichen und gehe auch konkret auf Fragen und Wünsche meiner Zuseher ein.

qtrade_aktion

Lars Erichsen: Gibt es derzeit Pläne für die Zukunft bezüglich des Tradermacher-Projekts?

Jens Rabe: Ich werde in Kürze eine tolle Webseite an den Start bringen wo sich meine Mitstreiter für exklusive Trading-Infos von mir und auch Videos eintragen können. Natürlich bleibt auch dies kostenlos. Zudem wird es aufgrund der sehr großen Nachfrage auch ein Coaching geben, welches interessierte Trader dann zusammen mit mir absolvieren können. Außerdem freue ich mich, dass ich einen Sponsor für den Kanal finden konnte. QTrade unterstützt mich mit allen Kräften, dass wir den Kanal noch bekannter machen und bald 10.000 Trader unter dem Tradermacher-Projekt vereinen können.

Lars Erichsen: Um das Stichwort „QTrade“ gleich aufzugreifen. Du bist diesen Monat in der Monatsaktion dabei und Neukunden erhalten Deine DVD „Das Tradermacher-ABC“. Welchen Nutzen bietet die DVD?

Jens Rabe: Auf der DVD erkläre ich im gewohnten Videoformat in 46 Lektionen alles über Trading und Börse. Ich berichte nicht trocken wie ein Autor, der ein Buch schreibt, sondern direkt aus meiner mehr als 15-jährigen Erfahrung. Mein Ziel besteht darin, dass Einsteiger konkrete Tipps erhalten, erfahrene Händler aber auch das ein oder andere mitnehmen können. Die DVD wird in Kürze für 99 Euro auf meiner Webseite zum Kauf angeboten – Kunden von QTrade erhalten die DVD jedoch kostenlos.

Lars Erichsen: Jens, ich danke Dir für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!