Automatischer Handel – Chancen und Pflichten für Trader

Viele Freunde des Handels mit Differenzkontrakten und Devisen würden liebend gerne mehr Zeit mit dem Traden verbringen. Doch das Berufsleben lässt manchem Händler einfach nicht genug Zeit, um sich ständig mit aktuellen Kursveränderungen zu befassen und kurzfristig gewinnbringende Orders auf den Weg zu bringen.

MetaTrader erlaubt viele Arten des automatischen Handels

Der automatische Handel kann in einer solchen Situation ein ausgesprochen lohnender Ansatz sein. Darüber hinaus erweisen sich automatische Systeme auch und gerade für Anfänger vielfach als guter Weg, weil die Technik unbestechlich und immun gegen Kurzschlussreaktionen ist. Einsteiger neigen beim Handel mitunter dazu, falsche Schlüsse aus akuten Marktveränderungen zu ziehen und so vielfach unnötige Verluste in Kauf zu nehmen. Immer mehr Broker arbeiten bei den Handelsarten mit eigenen Modellen für den automatischen Handel. Bei uns können Sie in Verbindung mit der bekannten und von zahllosen Händlern weltweit geschätzten Handelsplattformen MetaTrader (besonders MT4 und MT5) mit der richtigen Strategie Gewinne realisieren, ohne dass Sie als Trader unentwegt selbst Entscheidungen treffen müssen.

Ohne Kontrollen der eigenen Strategie bleiben Erfolge aus

Eines müssen Trader aber vor dem Start wissen: Eine gute Planung braucht es weiterhin, um erfolgreich zu traden. Dazu gehört eine konsequente und regelmäßige Analyse der Marktlage. Der Grund: Die jeweilige Software, die gerade im Zusammenhang mit der Handelsplattform MetaTrader effizient und zuverlässig arbeiten kann, kann eben nicht eigenständige Entscheidungen treffen. Sie setzt einzig und allein das um, was Händler ihr auftragen. Dies bedeutet im Klartext, dass Händler die installierte Handelssignale, die als vermeintlich richtiger Moment für den Kauf oder Verkauf installiert wurden, immer wieder hinterfragen müssen. Auf wichtige Nachrichten kann die Handelssoftware nun einmal nicht reagieren – bzw. nur dann, wenn Trader zuvor eine Korrektur des bisherigen Handelssystems installiert haben.

Kalender-Ansicht MetaTrader 4

Trend-Auslöser Wirtschafts- und Polit-News

Haben Händler vormals beispielsweise auf die Trendfolgestrategie bei einem bestimmten Devisenpaar gesetzt und kündigen nationale oder internationale Zentralbanken wie die EZB eine Zinskorrektur an, muss dies beim automatisierten Handel berücksichtigt werden. So kann eine unerwartete Zinsanhebung in der Euro-Zone eine rasche Trendumkehrstrategie zur Folge haben. Die Software allein kann dies nicht vorhersehen. Entsprechend ist Eigeninitiative von Forex- oder CFD-Tradern gefragt. Mit einem kostenlosen Demokonto erarbeiten sich Händler schnell und sicher Erfahrungen – auch beim Thema „Automatisches Trading“.

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Chancen und Pflichten gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!