Scalping: Wie funktioniert Scalping eigentlich?

Beschäftigt man sich mit schnellem Trading, stößt man unweigerlich sofort auf das Thema Scalping. Hierbei handelt es sich um Trades im Sekunden- und niedrigen Minutenbereich. Trader wenden diese Methode in der Regel bei Devisen an, da hier die Marktliquidität sehr hoch ist. Man kann ohne Probleme Stückzahlen zwischen 5 und 50 Lots (Einheiten bei Devisen) handeln ohne den Markt zu bewegen. Profis gehen hierbei oft bei Ausbrüchen nach oben oder unten in den Markt und versuchen dadurch nur ein bis fünf Pips (kleinste Einheit bei Devisen) mitzunehmen. Dies mag nicht viel erscheinen. Allerdings steigt der Gewinn durch eine hohe Stückzahl sowie ständige Wiederholung.

Top-Scalper machen Hunderte Trades pro Tag!

Toptrader machen daher am Tag meist über Hundert Transaktion und bewegen meist mehrere zehn Millionen Euro oder US-Dollar. Allerdings ist Scalping sicherlich nicht für jeden Trader geeignet, da man blitzschnell reagieren muss. Dafür hat man aber auch die Freiheit, dass Position nicht länger als wenige Minuten gehalten werden und man immer auf neue Entwicklungen reagieren kann. In den folgenden Abschnitten, werde ich Ihnen die Feinheiten des Scalpings erklären und wie man dadurch Geld verdienen kann!

Ihr
Sebastian Hell
Börsenhändler und CFD-Experte

Video zum Thema Scalping: So handelt ein Profi!
http://www.youtube.com/watch?v=hYzNhRGLDLo

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Scalping-Wissen gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!