MetaTrader 4 mit neuem Update: Tools könnten nicht mehr funktionieren

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

die Kollegen von www.termintrader.com haben bereits in dem Beitrag „MetaTrader 4 mit dramatischen Veränderungen“ darauf verwiesen, dass der Hersteller des MetaTrader 4, die Firma MetaQuotes, gegen Hersteller von Software vorgeht.

Neues Update

Vor wenigen Tagen gab es ein neues Update der Plattform, welches dazu führte, dass einige Softwares von Drittanbietern nicht mehr funktionierten. Dies betrifft vor allem Hersteller, die ihre Software direkt mit Installation der Plattform in den MetaTrader 4 einspeisen. Hierfür werden die Installationsdateien verändert, was für MetaQuotes Grund der Aufregung war. Die Hersteller von Drittsoftware verändern meist die Installationsdatei derart, dass nicht mehr ersichtlich ist wer der wahre Hersteller der Software ist.

Was tun?

Software die nicht mehr funktioniert wurde dauerhaft deaktiviert. Die Hersteller müssen nun reagieren und andere Wege finden ihre Produkte anzubieten. Handelsysteme (EAs) und Tools wie sie QTrade bietet sind jedoch nicht betroffen. Diese Add-Ons werden nachträglich installiert und sind daher kein Problem für MetaQuotes.

Ihr Sebastian Hell
CFD– & Börsenexperte

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema MetaTrader 4 Updates gibt!

Datenschutzgarantie: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!