Echtgeld-Demokonto: Der Trick mit dem Echtgeld-Demokonto Teil1

Vor Kurzem habe ich etwas erfahren, das ich selbst kaum glauben konnte. Ein Broker erzählte mir, dass derzeit eine Betrugsmasche läuft durch Demokonten, die als Livekonto gekennzeichnet sind. Trader bieten über Webseiten den Handel von Konten (Managed Accounts) an. Meist erfolgt dies unreguliert und über Broker in weniger bis wenig regulierten Destinationen.

Kunden werden mit angeblichen hohen Renditen gelockt und sollen Geld auf das Konto des Traders überweisen. Es ist meist die Rede davon, dass alles transparent abläuft und der Kunde sein eigenes Handelskonto besitzt auf dem anschließend gehandelt werden soll. Natürlich kann mit Kontoauszügen alles belegt werden.

Der Trick

Der Trader lässt sich im Vorfeld von seinem Broker ein Demokonto geben, welches ohne den Zusatz „Demo“ läuft. Damit sieht das Konto 1:1 wie ein Echtgeldkonto aus. Dieses Konto hat genau den Betrag den der Kunde überwiesen hat.

Der Kunde erhält Zugang zu diesem Konto und sieht dort seine Trades. In Wirklichkeit hat der Trader das echte Geld jedoch selbst eingesteckt und handelt nur auf dem Demokonto mit dem Ziel dieses so schnell wie möglich auf null zu bringen. Der Kunde denkt sein Geld ist verloren und der Trader hat in Wirklichkeit das ganze Geld eingesteckt.

Im nächsten Beitrag erläutere ich Ihnen worauf man achten muss, um nicht eine solche Falle zu treten!

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Echtgeld-Demokonto gibt!

Datenschutzgarantie: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!