Gastanalyse: S&P500-Future und DAX-Future – Stundenchart

Der S&P500-Future hat gestern ein wahres Desaster erlebt. Schuld daran ist nicht Boston. Die Lawine rollte schon ab 18:00 Uhr, Boston hat sie lediglich verstärkt. Schuld ist mehr die Eintrübung des Konjunktursentiments seitens China, woraufhin es schon in der Nacht zum Trendbruch-Verkaufsignal gekommen war. Dennoch hatte sich der Markt bis zum späten Nachmittag auch weiterhin auf eine trendbestätigende Konsolidierungsflagge eingerichtet. Erst als diese am Abend nach unten verlassen wurde, war die Not auf einmal groß. Und wenn zu viele Marktteilnehmer gleichzeitig raus wollen, dann passiert so etwas. Die Erholung in der Nacht mildert das Abwärtsmomentum zwar wieder etwas ab. Doch das dürfte es noch nicht gewesen sein. Eine Wende aus dem Stand wäre höchst ungewöhnlich. Eine Rückkehr in den roten Abwärtstrendkanal bei 1.565-1.560 Punkten und damit ein nächstes Bullbreak ist unwahrscheinlich. Die Erholung kann und sollte sich im Tagesverlauf zwar weiter zu einem sauberen A-B-C ausbauen bis hin zu einem Pullback an den Kanal. Dann aber sind auch wieder neue Lows unter dem gestrigen bei 1.538,75 Punkten aufgerufen. Erst das letzte übergeordnete Konsolidierungstief bei 1.533,25 Punkten bietet wieder eine Basis, von der aus sich ein nachhaltigeres Reversal versuchen läßt.

S&P500-stundenchart

DAX-Future  –  Stundenchart

Die Gelassenheit und die relative Stärke, mit der der DAX-Future gestern Abend das amerikanische Desaster begleitet hat, sind fast schon suspekt. Schließlich wäre es für den FDAX unter diesen Umständen ebenfalls in Leichtes gewesen, auf neue Lows unter 7.618 Punkten wegzugehen. Doch er wollte nichts davon wissen. Sehr stark! Heute morgen scheint es der FDAX am Vorgängertief von gestern vormittag bei 7.661 Punkten zudem erst einmal bei einem kleinen False-Breakout zu belassen Das alleine ersetzt zwar noch kein Kaufsignal, und wir sollten dem auch noch nicht vorgreifen. Doch der FDAX besitzt gute Möglichkeiten, im Tagesverlauf auf den roten Abwärtstrend bei 7.720-7.650 Punkten hinzuarbeiten. Und kommt es schließlich zu diesem Kaufsignal, dann stellt der FDAX auch wieder auf long. Auch wenn uns das nicht wirklich gut zu Amerika passen will. Doch noch ist es nicht soweit. Und wenn sich der FDAX im Tagesverlauf andererseits doch wieder unter die braune Unterstützung bei 7.661 verabschiedet, dann steht auch diesen neuen Lows unter 7.618 Punkten nicht mehr viel im Weg. Diese braune Unterstützung und der rote Abwärtstrend rahmen heute zunächst die zunehmend enger werdende Trading-Range ein.

DAX-Future-Stundenchart

Viele Grüße, Euer Team von Daily-Profit

Quelle: www.daily-profit.de „Trade of the Day“

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema S&P500-Future und DAX-Future gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!