Gastartikel: Handel von Korrekturen!

Der Handel aus der Korrektur heraus in einem bestehenden Trend ist einer meiner Lieblings-Setups.  Es geht beim Traden lernen nach Markttechnik eigentlich nicht darum eine möglichst hohe Trefferquote zu erzielen. Sondern vielmehr darum einsetzende Bewegungen zu antizipieren.

Genau das war die Trading-Idee bei der Aktie 3D-Systems (DDD). Der Einstieg wurde bei 45,09 Dollar gesetzt und der entsprechende Stopp bei 42,09 Dollar. Das Trading-Ziel war 49 Dollar.

Zunächst lief der Markt genauso wie geplant und wir konnten in zügigen Bewegungen aus der Korrektur heraus, so wie in der Markttechnik gewohnt, Gewinne zählen. Einer meiner Regeln heisst, im Gewinn den Stopp relativ eng nachzuziehen und geizig zu werden wenn der Markt in die Zielzone läuft.

Handel von Korrekturen

So haben wir Teilgewinne bereits auf dem Weg zum alten Hochpunkt mitgenommen und die Restposition den Stopp auf Einstand nachgezogen.

Das Trading-Ziel hingegen wurde nicht erreicht. Aber wie heisst es so schön: Trade das was auf dem Chart ersichtlich ist, nicht das was die Excel-Tabelle zeigt.

Eines der wichtigsten Aufgaben beim Traden lernen, ist Bewegungen zu antizipieren und ein gutes Trademanagement.

Der obige Artikel stammt von Carsten Umland.
Herr Umland ist bekannt aus der N24 Reportage über Profi-Trader. Wir freuen uns sehr, dass Herr Umland Gastartikel bei uns veröffentlicht. Sie können mehr über Herrn Umland und seine Strategie unter www.daily-profit.de erfahren.
Seine Handelssignale finden Sie unter www.umland.daily-profit.de!
×
E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Handel von Korrekturen gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!