Gastanalyse von Malu3

So analysiert ein Profi den DAX!

Heute schauen wir uns mal den Daxverlauf vom 10.12.12 bis zum 13.12.12 an.

Die Beschriftungsfarben werden von verschiedenen EW – Zählern unterschiedlich gehandhabt.

Meine Beschriftung dient heute nur der Kenntlichmachung und der Erklärung und ist wie beschrieben nur ein Ausschnitt des o. g. Zeitraumes.

Malu3 DAX

Wir sehen in dem Ausschnitt einen Aufwärtsimpus, der durch die Welle i – v ( dick blau gekennzeichnet ist ). Die Welle i besteht aus 5 Wellen. Darauf gehe ich hier nicht näher ein.

Die Welle ii wurde zu 23 % retraced, angelegt am Hoch der Welle i zum Startpunkt der Welle i.

Dieses kurze Retracement ist in Aufwärtstrends nichts ungewöhnliches.

Die Wellestrecke ii – iii ist ebenfalls ein Impuls, bestehend aus 5 Unterwellen i – v (schwarz )

Hier ein größerer Ausschnitt

Malu3 DAX

Die Welle schwarz i wurde zu 61 % retraced und endet bei der ii. Die Welle iii hat eine Ausdehnung zwischen 138 – 161 % der Strecke schwarz i erreicht, angelegt am Ende der ii.

Die Welle iv hat ein Retracement von 38 % und die Welle v hat eine Ausdehnung von 61 % der Strecke Beginn schwarz i bis Ende iii, angelegt am Ende der iv.

Die Wellen beenden also die Welle iii.

Legt man die Strecke vom Startpunkt der i bis zu ihrem Ende am Ende der ii an, so ergibt sich für die Welle iii, dass sie genau 100 % der Länger der Strecke i erreicht hat.

Die Welle v hat angelegt am Ender der Welle iv ein Streckenverhältnis von 50 % erreicht der Gesamtstrecke vom Startpunkt der i zum Ende der iii.

Somit haben wir einen fertigen Impuls gesehen der Strecken i – v am Hoch 7644.

Das man diese Unterwellen mit gutem CRV traden kann versteht sich von selbst.

Ich zeige nun exemplarisch einen aktuellen Trade von mir:

CFDAktie
Kaufpreis75,00 EUR75,00 EUR
Stückzahl400400
Investitionssumme (Margin) Nur 1.500 EUR30.000 EUR
Verkaufspreis80,00 EUR 80,00 EUR
Gewinn in EUR2.000 EUR 2.000 EUR
Gewinn in %+ 133,33 %+ 6,66 %

Die erstgenannten Ziele wurden alle erreicht – zur persönlichen Gewinnsicherung von mindestens 30 Punkten wurde der Stopp aber gleich nach Börsenbeginn gesetzt.

Schauen wir uns nun den weiteren Verlauf nach dem Hoch der v an.
Malu3 DAX

Nach einem fertigen Impuls folgt ein Rücklauf.

Dieser kann verschiedene Gesichter haben und stellt sich für mich im aktuellen Beispiel als a,b,c – Korrektur dar. Der Rücklauf sollte nach meiner Meinung bis Mindestens 7475/7486 ( offenes Gap ) erfolgen.

Wir sehen oben im Bild also einen ersten Rücklauf am frühen morgen gekennzeichnet als 1.

Die 1 stellt einen Impuls dar. Anschließend folgt die 2 als Rücklauf und die Welle 3 hat genau 100 % der Strecke der Länge vom Hoch v bis zur 1 erreicht, angelegt am hoch der 2. Die 5 hat eine Strecke von ca.38 % der Strecke Start der 1 – 3, angelegt an der 4 erreicht bei 7560.

Am Ende der 5, Impuls fertig,  habe ich nun ein a gesetzt und erwartete einen Rücklauf in der b. Die b hat Mustergültig eine Korrekturbewegung vollzogen bis 61 % der Strecke der ganzen a. Anschließend hat die c Welle wieder Impulsförmig eine knappes neues Tief erreicht und hat genau 61 % der Länge der Gesamtstrecke der Welle a erreicht.

Man sieht hier schön wie verschiedene Faktoren ineinander greifen und sich immer wieder Parallelen in den verschiedensten Wellen zeigen, auch in kleinsten Zeitebenen. Neben der Betrachtung von Rectracements und Wellenzählung beziehe ich in mein Trading noch eine Vielzahl von Entscheidungshilfen ein.

Als nächste Zahl nenne ich mal den Bereich 7816.

Malu3 ist Profi-Trader und handelt primär den DAX und je nach Signallage auch US-Indizes und ausgewählte Rohstoffe. Er veröffentlicht seine Signale unter www.daily-profit.de . Dort ist auch mehr über ihn und seinen Handelsansatz zu lesen. Bisher konnte Malu3 1.000 Punkte an Gewinn im DAX erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen derart erfahrenen Trader als Gastautor in unserem Blog haben!×
E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Gastanalyse von Malu3 gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!