Gastkommentar Daily-Profit.de:

S&P500-Future  –  Stundenchart

Der S&P500-Future hat seine Konsolidierung gestern nach oben aufgelöst. Der rote Kanal wurde danach zwar fast erreicht, aber eben nicht ganz, so daß oben auch nicht zum Ausstieg geklingelt wurde. Doch noch ist ein abermaliges Widersehen mit dem roten Kanal bei heute 1.592-1.596 Punkten nicht auszuschließen, denn auch nach unten hat das erst ganz wichtige Unterstützungsthema in der  Nacht gehalten, und zwar das Pullback an die blaue gestrige Konsolidierungsflagge bei  heute rund 1.576 Punkten. Nach einem kleinen Korrektur-A-B-C schickt sich der US-Future heute Morgen an, den grünen  Abwärtstrend zu brechen. Und dann kann er in der Tat noch einmal nach oben angreifen. Zur Stunde spricht jedenfalls noch nicht viel dagegen. – Auf der anderen Seite sollte der S&P500-Future aber auch weiterhin unbedingt nicht vorzeitig unter das wichtige blaue Pullback zurückfallen. In diesem Fall wird er im Tagesverlauf dann wohl auch die braune Unterstützung bei 1.570,75 und damit auch den roten Aufwärtstrend bei 1.566-1.570 ins Visier nehmen.

s-p500-future-stundechart-daily

DAX-Future  –  Stundenchart

Im Stundenchart des DAX-Future nehmen die Konturen nun wieder zu. So hat er jetzt seinen handelbaren Aufwärtstrendkanal gefunden, den verflachten roten Kanal. Die obere Begrenzung verläuft heute bei etwa 7.900—7965 Punkten. Und damit erlaubt der Kanal auch ein Erreichen des nächsten richtig markanten Widerstandes bei 7.897,5 Punkten, den wir eigentlich schon gestern gerne gesehen hätten. Aber auch heute beläßt der Chart dem FDAX diese Chance noch einmal, solange der Kanal weiter behauptet wird. – Doch auch die untere Begrenzung dieses roten Kanals gewinnt signaltechnisch an Gewicht. Sie verläuft heute bei rund 7.825-7.895 Punkten. Und sobald sie sicher gebrochen wird, dürfte der Zauber nach oben damit erst einmal vorbei sein. Wir rechnen aus Gründen der übergeordneten Dynamik zwar nach wie vor nicht mit richtig starken Rückschlägen, solange ja auch der 38er-Moving noch so stark ansteigt. Aber mit dem Bruch dieses Aufwärtstrends dürfte der FDAX dann wohl doch auch wieder einmal etwas nachhaltiger, also über nur 2-3 Stunden hinaus, in eine Konsolidierungstendenz mit leichterem Grundton gezwungen werden.

dax-future-stundenchart-daily
Viele Grüße, Euer Team von Daily-Profit

Quelle: Daily-Profit.de www.daily-profit.de/

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Gastanalyse gibt!

Datenschutzgarantie: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!