Gastanalyse: S&P500-Future-Stundenchart und DAX-Future-30 Minutenchart

S&P500-Future  –  Stundenchart

Der S&P500-Future mußte sich gestern lange bitten lassen, und er hat auch noch einmal ernsthaft das braune Pullback an die letzte obere Formationsbegrenzung angetestet. Dann aber hat er die Erwartung, die wir mit diesem neuen oberen Ausbruch verbunden haben, schließlich doch noch erfüllt. Den Bruch des steileren roten Aufwärtstrends konnte er in der Nacht gut wegstecken und mit einer Seitwärtsbewegung beantworten. Es sieht also danach aus, daß er sein High gestern noch nicht gesehen hat. Im Rahmen des roten Basisaufwärtstrendkanals bei jetzt 1.656-1.659 Punkten gibt es zudem weiteres Potential.

Erst und nur wenn sich ein neues Hoch über dem gestrigen Bei 1.648,75 Punkten nicht mehr zielstrebig durchsetzt, kommt die neue Teilrallye wieder etwas deutlicher ins Stocken. Doch ein Major-Verkaufsignal kommt auch dann nicht so schnell in Sicht. Auch bei einer nächsten Zwischenkorrektur wird der rote Basisaufwärtstrend bei 1.624-1.626 wahrscheinlich nicht gleich in Gefahr geraten. – Fazit: Der S&P500-Future bleibt zunächst auch heute in einem trendfolgend bullishen Fahrwasser, auch wenn die gestrige Dynamik wahrscheinlich nicht zu halten sein wird.

Stundenchart

DAX-Future  –  30 Minutenchart

Auch der DAX-Future hat sich gestern prächtig entwickelt und dabei das nachgeholt, was wir eigentlich schon mit unserem Tradingplan für den Montag verbunden haben. Heute hat er nun im vorbörslichen Geschäft auch ein erstes neues High über dem der Vorwoche bei 8.360 Punkten gesetzt. In diesem Zusammenhang bietet es sich sogar typischerweise an, daß das erst einmal zu einem False-Breakout und dann auch wieder zu einem ersten Rückschlag führt. Diese Tendenz zeichnet sich auch schon in den ersten Minuten nach diesem neuen High ab. Deshalb haben wir den Stop für unsere Longposition auch weiterhin relativ eng gehalten.

Eine fulminante Trendumkehr läßt sich aus einem ersten Scheitern am Vorwochenhoch aber auch noch nicht ableiten. Solange sich der FDAX über dem markanten grünen Vorgängerhoch bei 8.314 Punkten behaupten kann, gehen wir heute erst einmal nur von einer Konsolidierungstendenz aus, zumal der US-Future ja auch nichts anderes vorschlägt. Viel mehr Anhaltspunkte als die beiden grünen und braunen Horizontalen liefert der Chart heute Morgen allerdings auch nicht.

minutenchart

Viele Grüße, Euer Team von Daily-Profit

Quelle: www.daily-profit.de „Trade of the Day“

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema S&P500-Future und DAX-Future gibt!


Datenschutzgarantie:
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!