Der richtige Handel mit Demokonten bei CFD- und FX-Brokern

In meinem letzten Artikel hatte ich über den Handel mit Demokonten gesprochen. Die meisten Trader verwenden die beliebten Plattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 und kennen daher die Demos, weswegen ich nicht näher darauf eingehen werde. Wer sie nicht kennt, kann hier die Plattformen kostenlos auch testen.

Der Handel sollte mit kleinen Echtgeldkonten geübt werden

Wie bereits erwähnt, bin ich ein Fan von Demokonten, wenn es um das Erlernen der Plattform geht. Wer jedoch dauerhaft mit Spielgeld handelt, wird nie zum Erfolg gelangen. Die Emotionen die durch den Handel mit Echtgeld entstehen, können auf einem Demokonto niemals nachvollzogen werden.

Konten ab 250 EUR sind der Schlüssel zum Erfolg

Einsteiger haben viel bessere Chancen Trading zu lernen, wenn sie mit kleinen Echtgeldkonten von 250 bis 1.000 EUR starten und direkt den Puls der Märkte und die eigenen Emotionen spüren. Durch Mikro-Lots von 0,01 kann man auch ein vernünftiges Risikomanagement bei kleinen Summen anwenden. Ist man sicher, kann man auf größere Konten umsteigen.

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema CFD– und Forex-Trading gibt!

Datenschutzgarantie: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!