MACD mit Trendanzeige – Neue Indikatoren für MetaTrader 4

Es gibt einen neuen sehr interessanten Indikator für MetaTrader 4 Nutzer. Dieser nennt sich „MACD Color“ und basiert auf dem beliebten MACD Indikator.  Der MACD besteht aus zwei gleitenden Durchschnitten, die sich im Indikatorfenster kreuzen. Dadurch entstehen Kauf- oder Verkaufssignale. Zudem kann man den MACD nutzen, um überkaufte oder überverkaufte Situationen zu identifizieren. Die neue Version des MACD ermöglicht es nun, anhand einer verbesserten Visualisierung sofort zu Erkennen ob ein Aufwärts- oder Abwärtstrend vorliegt.

MACD_Trendanzeige

Obenstehend ist der „MACD Color“ noch einmal dargestellt. Man kann leicht erkennen, ob der Markt in einer Übertreibung oder Untertreibung ist. Zudem sieht man anhand der Linie, ob der Indikator einen Aufwärtstrend oder Abwärtstrend prognostiziert. Eine einfache Handelsregel wäre zu kaufen, wenn der Indikator auf grün geht und zu verkaufen, wenn er auf rot dreht.

Erhältlich ist der „MACD Color“ in den MetaTrader Plattformen von QTrade. Einfach unter „Code Base“ nachsehen. Bei Fragen helfen wir auch gerne weiter.

 

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Indikatoren für den MetaTrader gibt!

Datenschutzgarantie: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!