Interview mit Peter Müller zum Thema „Neue Entwicklungen für Trader“

S.H.: Herr Müller, vielen Dank dass Sie Zeit gefunden haben für ein Interview. Ich weiß, dass Sie sehr viel auf Reisen sind und exzellent mit Programmierern aus Russland, Israel und Indien vernetzt sind.

Ich habe auf der iFXEXPO in Limassol einige neue Trends gesehen wie beispielsweise offene Handelsplattformen zur Weiterentwicklung. Wie sehen Sie die Trends der Zukunft? Bleibt der MetaTrader die wichtigste Plattform?

pmueller_120x160P.M.: Derzeit nutzen schätzungsweise über eine Million Trader die Plattformen von MetaQuotes. Darunter vor allem der beliebte MetaTrader 4. Es ist zu beobachten, dass in letzter Zeit MetaQuotes versucht immer mehr Dominanz im Markt der Plattformhersteller und Entwickler zu erlangen.

Als Reaktion hierauf sehe ich erste Tendenzen dahingehend, dass kleinere unbekannte Plattformen versuchen Marktanteile zu gewinnen. Dennoch muss man sich immer vor Augen halten, dass die MetaTrader Plattformen erprobt sind und sehr gut funktionieren. Vor allem die beliebten Expert Advisors funktionieren auf anderen Handelsplattformen nicht.

Daher bin ich weiterhin davon überzeugt, dass der MetaTrader auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen wird. Zudem weiß ich von Leuten die einen guten Draht zu MetaQuotes haben, dass auch der MetaTrader 4 weiterentwickelt wird und nicht wie Gerüchte im Internet besagen, auf dem Abstellgleis steht.

S.H.: Haben Sie bei QTrade Neuerungen geplant?

P.M.: In der Tat! Schon im nächsten Monat werden wir eine einzigartige Software präsentieren mittels derer man einfach seine eigenen Expert Advisors erstellen kann. Unser Team hat zwei Jahre daran gearbeitet und wir haben eine Lösung entwickelt, mittels der man durch einfache Methoden auch komplexe Handelssysteme erstellen kann. Wir werden das neue Produkt im Juli einführen und es allen Kunden zur Verfügung stellen.

S.H.: Social Trading ist ein großer Trend geworden. Was halten Sie davon?

P.M.: Ich finde Social Trading gut, da man anderen folgen und dadurch sein Depot durch mehrere Strategien diversifizieren kann. Inzwischen ermöglichen die beiden Plattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 Zugang zu diesem neuen Trend, worüber ich sehr erfreut bin.

Bei unseren Kunden kommt dies sehr gut an. Des Weiteren planen wir für 2014 eine eigene Plattform für Social Trading einzuführen mit den gewohnten Spezialfunktionen und Tools von QTrade.

S.H.: Vielen Dank für das Interview!

Interview mit Peter Müller, Geschäftsführer von QTrade, zum Thema „Neue Entwicklungen für Trader“

E-Mail Alarm

Kostenloser E-Mail Alarm wenn es neue Beiträge zum Thema Interviews gibt!

Datenschutzgarantie: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!