Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Sebastian Hell und ich bin seit über 12 Jahren aktiver Trader. Mein Spezialgebiet liegt vor allem auf dem Handel von Devisen (Forex) und CFDs. Dieser Blog soll dazu dienen, dass ich interessante Informationen, die mir in meinem Trading-Alltag über den Weg laufen, an andere Trader weitergeben kann.
Schwerpunkt dieses Blogs sind Artikel über Handelsplattformen wie MetaTrader 4 oder der Erweiterung durch MetaTrader 5. Des Weiteren berichte ich auch über Handelsstrategien, Risikomanagement sowie aktuelle News die Trader interessieren könnten.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Trading kein leichtes Geschäft ist. Dennoch hat sich in den letzten 12 Jahren seit ich angefangen habe sehr viel getan. Zum einen gibt es mittlerweile viele gute Informationen die man einfach und meist auch kostenlos zugänglich im Internet bekommt.

Genau diesem Trend möchte ich mich anschließen und neue Trader an die Hand nehmen, indem ich mein Wissen weitergebe. Aber auch erfahrene Trader dürften sich nicht langweilen. Gerade meine Artikel über Handelsstrategien wie Scalping oder den automatschen Handel, erhalten sehr hohe Zugriffe von Profis.

Mein Trading-Blog wird garantiert kostenfrei für alle bleiben und ich würde mich sehr freuen, wenn unter dem ein oder anderen Thema auch eine Diskussion zustande kommen würde. Teilt Eure Erfahrungen mit mir, dann können wir gemeinsam davon profitieren.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Euer

Sebastian Hell

Weiterführende Links